Archiv für den Autor: florian

11.Mai 2019: The Silver Lining live am Puls von Europa!

Gerade mal nachgezählt: Es ist unser 18.Auftritt – und noch nie haben wir dabei unter freiem Himmel gespielt! Das wird sich hiermit ändern, und auch sonst handelt es sich um einen besonderen Gig: Wir werden bei der Pulse of Europe-Kundgebung am Samstag11.Mai 2019 auf dem Hamburger Rathausmarkt spielen!

Es handelt sich dabei um eine Bewegung, die – in Abgrenzung zu den vielen nationalistischen Tendenzen der jüngeren Vergangenheit – betonen möchte, wie wichtig und wertvoll die europäische Gemeinschaft in vielerlei Hinsicht ist.

Wir werden kein „normales“ Konzert, sondern zwischen einzelnen Reden als Pausen-Entertainment-Programm spielen – daher können wir nicht genau sagen, wann es losgeht. Wenn Ihr Euch aber so gegen 14.30h dort einfindet, solltet Ihr nichts verpassen! Wir würden uns freuen, Euch auf dieser sicherlich spannenden Veranstaltung zu treffen….

Der Eintritt ist natürlich gratis.

Siehe auch: https://www.facebook.com/events/666356867149003/.

 

31.8.2018 – TSL live im Thomas Read

Liebe Freunde der gepflegten Musikkultur
Unser letztes Gastspiel im Thomas Read musste ja leider gesundheitsbedingt gecancelt werden – jetzt ist unser Goldkehlchen wieder bei bester Stimme und bereit, mit uns und Euch den Abend zu rocken: Am Freitag, den 31.8.2018.
Ausreden gibt es wie immer nicht – daher würden wir uns freuen, wenn ihr auch Euer aktuelles Tinder-Date, Euren Mark-Forster-Fanclub oder Pilateskurs, Eure Delphintherapiegruppe und alle, die sonst noch Lust auf melodischen Songwriter-Rock haben, mitbringt! Und danach mit uns noch etwas, beschwingt durch Livemusik und Kaltgetränke, zu infernalisch lauten Beyoncé-Beats das Tanzbein schwingt (im Preis inbegriffen).
Tickets erhaltet Ihr beim Bandmitglied Eures Vertrauens!

Eure Silberstreife. Details unter Konzerte.

Neuer Gig: 6.4.2017 im Hafenbahnhof

Der Frühling beginnt mit einem Silberstreif am Horizont: Kurz vor Ostern – am 6.4.2017 – kapern wir mal wieder den kleinen, aber feinen Hafenbahnhof an der Elbpromenade. Der hat nur namentlich etwas von einem „Bahnhof“, ist vielmehr klein und urgemütlich. Und serviert zu unserem melodischen Songwriter-Rock leckere Kaltgetränke (Heißgetränke brauchen wir dann hoffentlich nicht mehr ;). Beginn ist gegen 21 Uhr, Support-Act die fabelhafte Indierockband Molta,

Wir freuen uns auf Euch! Und bringt gern noch alle Schwippschwager und Großtanten mit, die Euch einfallen. Die bekommen wir alle unter, „klein“ heißt nicht „ZU klein“ :).

Mehr Infos unter Konzerte.

 

25.11.2016 – Rock im Read

Liebe Freunde der Tanzmusik,

Kurz vor der Adventszeit dürfen wir doch nochmal auf die Bretter: Beim traditionsreichen „Rock im Read“-Bandabend spielen wir an einem Freitagabend mitten auf dem Hamburger Kiez!

Ausreden gibt es also wie immer nicht – daher würden wir uns freuen, wenn ihr Kind und Kegel, Omas und Opas, Tanten und Onkel, Lebensabschnittsgefährten, euren Andreas-Bourani-Fanclub, euren Pilatesverein, eure One-Night-Stands und alle, die sonst noch Lust auf melodischen Songwriter-Rock haben, mitbringt! Und danach mit uns noch etwas, beschwingt durch Livemusik und Kaltgetränke, zu infernalisch lauten Justin-Timberlake-Beats das Tanzbein schwingt (im Preis inbegriffen).

Mehr Infos: Konzerte.

Eure Silberstreife.

22.7. – Live in der BarRock!

Vor mittlerweile (auch schon wieder) 2 1/2 Jahren waren wir schon einmal in diesem äußerst charmanten Rock-Schuppen in der City Nord zu Gast – und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns um eine Neuauflage bemüht haben! Hier ist sie, und sogar auf einem Freitagabend – also feier- und ausschlaf-freundlich, dazu ohne EM-Spiele, die noch in der Abendplanung dazwischenfunken können ;).

Mehr Infos unter Auftritte!

Als Special Guest läutet Singer/Songwriter Yan Chiller den Abend mit geChillten Klängen ein – der Name ist Programm:https://www.youtube.com/watch?v=EUC4iCoDucU.

Ein neuer (Jubiläums-) Gig: Freitag, 8.5. – Thomas Read

Ein kleines Jubiläum – unser 10.Auftritt! Wir spielen beim traditionsreichen „Rock im Read“-Bandabend – mitten auf dem Hamburger Kiez, im wohl größten und schönsten Irish Pub der Stadt. Und das auf einem Freitagabend !

Das „Rock im Read“ gehört seit mehr als 6 Jahren zu Hamburgs Band- und Rockgeschichte und feiert jeden Monat mit 2 Terminen eine einzigartige Show auf der Hamburger Reeperbahn ab. Jeden 2. und letzten Freitag im Monat! 4 Bands pro Abend, rocken mit eigener Musik den Live Floor im Thomas Read am Nobistor.

DSC_0451

 

Atzehoe

Danke an die treuen Seelen, die uns nach Itzehoe begleitet haben! War ein spaßiger Gig mit einem irrsinnig netten Co-Headliner (Goodwill Intent) und einer ebensolchen Atzehoe-Crew … Torsten, Atze & Co. haben wirklich dafür gesorgt, dass es uns – auf der Bühne und daneben – an nichts fehlte :-).